Der Einlassdirektor

Eine Begrüßung der besonderen Art


Steif wie eine Puppe steht er da, der Einlassdirektor.
Doch kaum will ein Besucher an ihm vorüber, erwacht er zum Leben und begrüßt den Gast auf eine lustige Art.

Während der Veranstaltung gibt er immer wieder komische Einlagen zum Besten,
er bedient die Gäste – da hilft nichts, er räumt auf -da ist fast alles verloren, er kündigt den nächsten Programmpunkt an – der ist zum letzten Mal nur ein Punkt gewesen, oder er ist einfach nur präsent -das reicht auch schon!

Eine Verwandlung in den Feuerfakir ist bei der Rolle des
Einlassdirektors auch möglich.

Spieldauer:  je nach Veranstaltung

Bühne:  keinen besondere Aktionsfläche nötig Standfläche im Eingangsbereich, Bewegung im ganzen Raum

Technik:  bei Ansagen für Programmpunkte ist ein Mikrofon nötig